Diabetologie

Es gibt nur zwei Tage an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. "Dalai Lama"

Leistungsspektrum Diabetologie

Wir bieten Ihnen über die standardmäßige Behandlung hinaus weitere Leistungen an, um nicht nur Ihre Erkrankung sondern auch evtl. Ursachen zu behandeln.

Plaquenil ist eins von vielen Malariamedikamenten. Allerdings nutzen Ärzte das Mittel jedoch auch als disease-modifying antirheumatic drugs. Der Begriff beschreibt Medikamente, welche den Verlauf einer Rheumakrankheit eindämmen können. Die Tabletten enthalten den Wirkstoff Hydroxychloroquin. So können Sie Plaquenil / Hydroxychloroquin ohne Rezept https://antibiotikaohnerezept.com/plaquenil-tabletten-online/ in Deutschland bestellen. Hydroxychloroquin nutzen die Ärzte bei einer rheumatoiden Arthritis, als ein schwaches Basismittel.

• Diagnostik und Therapie aller Diabetesformen
  • HbA1c- und Blutzuckerdiagnostik
  • Oraler Glukosetoleranztest (OGTT)
  • Insulinproduktion- und Insulinresistenzbestimmung (HOMA, OGIS)
  • Diabetes-Antikörper-Diagnostik
  • Genetische Diabetes-Untersuchung
  • Mikroalbuminbestimmung im Urin
  • Polyneuropathie- und Gastroparese-Diagnostik
  • Hypoglykämie-Diagnostik
  • Kontinuierliche Glukosemessung (CGMS)
  • Insulinpumpentherapie (CSII)
  • Betreuung bei Schwangerschaftsdiabetes (GDM)
  • Diagnostik und Therapie weiterer kardiovaskulärer Risikofaktoren (z. B. Bluthochdruck, Blutfette, Harnsäure, Übergewicht)
  • Kooperation mit anderen Fachärzten wie z. B. Angiologen, Augenärzten, Gefäßchriurgen, Kardiologen, Nephrologen, Neurologen, Psychologen
  • Disease Management Programm (DMP) für Diabetes mellitus Typ 1 und 2
  • Schmerztherapie bei diabetischer Polyneuropathie und anderen Ursachen

Darüber hinaus bieten wir allgemeine internistische DiagnostikTherapien an.

Präventivmedizinische Beratung und Therapie.

Ernährungsberatung

Begleitend zu jeder Therapieform führen wir spezielle Ernährungsberatungen durch.

Zur praktischen Umsetzung bieten wir Kochkurse an.

Adipositas-Beratung

Wir bieten internistische Abklärung der möglichen Ursachen für Adipositas und eine eigene Ernährungsberatungen für übergewichtige Patienten an.

Hier besteht die Möglichkeit zur praktischen Umsetzung der Lerninhalte durch Teilnahme am Kochkurs und Workshops.